Krimi

Im Wald wirst du schweigen von Unni Lindell

Marian Dahle, die nach einem nervlichen Zusammenbruch, in die Cold Case Abteilung der Osloer Polizei versetzt wurde, ist überrascht, als sie zu einem aktuellen Mordfall gerufen wird. Auf einem stillgelegten Militärgelände wurde in einem Zelt eine Leiche gefunden. In einem Zelt, das genau an der Stelle steht, an der bereits vor fünf Jahren eine junge Frau grausam vergewaltigt und erstochen wurde.

Unni Lindells Ermittlerin Marian Dahle tritt hier ein zweites Mal in Aktion. Nach „Ich weiß wann du stirbst“ geht es nun also in den Wald und auch, wenn mir die Geschichte an sich gefallen hat, hat sie doch ihre Mängel. Zum einen eine sehr sprunghafte Erzählweise aus verschiedenen Perspektiven, zum anderen gibt es einfach von allem zu viel. Mord, Vergewaltigung, Drohnen, Aneurexie, Kindesmissbrauch, Borderline, Savant, Militär, Posttraumatisches Belastungssyndrom und last but not least, eine immer nerviger werdende Ermittlerin. Sind Marian Dahles Macken im ersten Buch der Reihe noch nachvollziehbar, so sind sie hier nur ärgerlich und langweilig.

Es ist trotz der Dinge die mich stören, eine gute Geschichte und wer sich nicht an dem Überangebot an Themen stört, wird viel Freude damit haben.

Übersetzer!nnen: Andreas Brunstermann und Gabriele Haefs

https://www.genialokal.de/Produkt/Unni-Lindell/Im-Wald-wirst-du-schweigen_lid_40404285.html?storeID=zapata

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.