• Kinder- und Jugendbuch,  Märchen

    Der Spiel der Dämonenjäger von Sayantani DasGupta – Übersetzerin: Gabriele Haefs

    Mit Das Spiel der Dämonenjäger stellt Sayantani DasGupta den zweiten Band ihrer Prinzessin Kiranmala Reihe vor. Den ersten Teil Das Geheimnis des Schlangenkönigs muss mensch nicht zwingend vorweg gelesen habe, doch die Versuchung es nach Band 2 zu tun, wird groß sein. Die Autorin nimmt sehr geschickt auf vorrangegangene Ereignisse und Personen Bezug. Nachdem Kiranmala ihr Abenteuer mit dem Schlangenkönig überstanden hat, ist es ihr doch ein wenig langweilig in New Jersey und ohne Nachricht von ihren Freunden aus dem Königreich dahinter. Sie ist verärgert, dass sich niemand meldet, außer der Dämonenkönigin, die sie in ihren Träumen heimsucht. Irgendwann gibt sie deren Aufforderungen nach sich an der Intergalaktischen Show Wer.Wird.Dämonjäger?…

  • Krimi,  Roman,  Uncategorized

    Invidias Gesetze von Henning Schöttke

    Invidias Gesetze ist der fünfte Teil der Reihe um die sieben Todsünden von Henning Schöttke und ist, wie die Vorläufer auch, bei Stories & Friends erschienen. Invidia ist die jüngste von drei Geschwistern, der Vater ist Arzt, Alkoholiker und gewalttätig, die Mutter fanatisch religiös. Schon als kleines Mädchen fesselt Invidia ihre Puppen und fühlt sich von Bildern gefesselter Menschen angezogen. Sie beginnt diese zu sammeln und fühlt sich schlecht dabei. Auch später, als sie bereits das Dorf ihrer Kindheit verlassen und ihr Jurastudium begonnen hat, kann sie sich ihrem Fetisch nicht stellen, noch immer ist dieser für sie mit Sünde besetzt. Später, als Staatsanwältin bezieht sie den Schuld von Sexualstraftätern…